Ich habe eine Zeit gebraucht bis ich für mich das richtige System gefunden habe. Mittlerweile habe ich diese schon ein paarmal überarbeitet und nun möchte ich dieses „als Tipp“ vorstellen. Die Kameratasche dient für mich gleichzeitig als Handytasche und mit einem zweiten Fach um Geld und eine Reserve SD Karte mitzunehmen. Die Tasche selbst habe ich mit zwei kleinen Karabinern ausgestattet. Das ermöglicht mir die Tasche so an meinem Klettergurt zu fixieren, dass diese genau zwischen den zwei Materialschlaufen hängt. Somit ist mir diese nicht im Weg. Die Cam selbst habe ich mit einem Gummiband fixiert. Kann diese so nicht verlieren aber habe den gesamten Radius zur Verfügung. Vorteil wenn die Cam wieder in der Tasche steckt stört das „Bandl“ nicht. Auch wenn ich dann schnell wieder die Hände zum Sicherungsgerät geben muss oder Stress bekomme kann ich die Kamera einfach fallen lassen. Diese fällt dann gedämpft ins Gummiseil.

Kameratasche, Handytasche, Geldbörse … all in one

Für mich war wichtig das diese Methode schnell übertragbar ist und egal ob ich mit dem Rucksack, dem Gleitschirm oder dem Klettergurt unterwegs bin das System ist schnell adaptiert und ich habe immer Kamera, Handy und ein paar Euro mit.

Die guten Fotos lasse ich dann ausarbeiten. Der BIPA Fotoshop bietet hierfür ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe dort in letzter Zeit meine ganzen Fotos ausarbeiten lassen und kann nur gutes darüber berichten. Besonders die XXL Poster von BIPA eignen sich gut um die Fotos später an der Wand zu verewigen aber auch als Geschenk habe ich schon Fotos bestellt. Die Lieferung erfolgt schnell und die Qualität sowie der Preis stimmen.