Hary im Osterhasi, 7- Hohe Wand (Österreich)

Hary ist ein sehr körperbewusster Mensch und nutzt jede freie Minute. Egal ob laufen, Rad fahren, segeln, tauchen, klettern, wandern … er ist einfach überall dabei. Sogar die 40 Minuten Mittagspause bleiben selten ungenutzt – Zeit ist Sport. Als zweifacher Familienvater, mit überraschender Hausgeburt, ist das keine einfache Sache. Ich kenne keinen, der seine Zeit so effektiv nutzt wie er! Die gesunden Ernährung, auf welche er sehr schaut, machen Hary zu einer wahren Kampfmaschine. Jeder Muskel ist trainiert und ich kenne wenig Leute mit so viel Power. Er ist ein super Allroundsportler.

Dass Hary ein wenig mit dem Klettern begonnen hat, daran bin ich wahrscheinlich nicht ganz unschuldig. Gemeinsam haben wir mit dem Hallentraining begonnen und auch schon die ein oder andere Mehrseillängentour, im siebenten Grat, gemeistert. Ein paar echt geniale Tauchabenteuer haben wir auch schon gemeinsam erlebt. Unter anderem eines meiner langersehnten Projekte – die Steilwand am Gosausee (Dachstein Nordwand).

Er, als „Local“ kennt den Neufeldersee wie kein anderer. Somit habe ich schon extrem schöne Tauchgänge im Neufeldersee mit ihm gemacht und wurde anschließend immer kulinarisch von ihm oder seiner Frau Monika verwöhnt. Seine „kleinen Badehütte“ strahlt eine sehr gemütliche Atmosphäre aus, die immer zum langen Bleiben einlädt – Danke! Hary ist immer sehr hilfsbereit und ein lustiger gutgelaunter Kerl, der für jedes Abenteuer zu haben ist. Ich bin echt froh, mit so tollen Menschen gemeinsam zu arbeiten und freu mich schon sehr auf unsere nächstes Kletterprojekte und Tauchabenteuer.