Sportklettern in Madagaskar oder Südafrika – Kapstadt


Martin in Action im Hintergrund die Wild One

Auf unserer Weltumsegelung mit unserem 50ft Kat Wild One besuchen wir die Top Kletterspots auf unserer Route und bieten die Möglichkeit gegen einen fairen Kostenbeitrag mit uns zu Klettern, zu Segeln und zu Tauchen.

 



Martin in Action im Hintergrund die Wild One

Martin in Action im Hintergrund die Wild One

Wir sind derzeit in Madagaskar bis Ende September und genießen die tollen Klettertouren die die Franzosen hier eingebohrt haben. Nosy Hara – eine kleine unbewohnte  Inselgruppe  im Nordwesten Madagaskars ist überhaupt genial, weil da neben 100 mit Klebehaken abgesicherten Kalymnostouren auch super Tauchmöglichkeiten bestehen. Ein anderer toller Spot ist der Montagne Francais nahe Diego Suarez mit über 200 Routen im selben Stil.

Dezember werden wir wieder einen Kletterschwerpunkt haben in Südafrika. Dort gibt es im Raum Kapstadt gut eingerichtete Sportklettergärten und auch die Möglichkeit von Mehrseillängen Touren z.B. am Tafelberg.

Neben Klettern kann man dort sehr gut segeln und surfen bzw. gibt es auch in False Bay einige Navy Wracks aus dem 2.Weltkrieg die angeblich ganz nett zu Betauchen sind. Spannend sind vielleicht auch Käfigtauchgänge mit dem weißen Hai etwas nördlicher in False Bay.

Die Tauch und Kletterausrüstung ist im Kostenbeitrag inbegriffen. Schnuppertauchgänge für Nichttaucher sind möglich. Das Schiff ist luxuriös ausgestattet und verfügt über mehrere Doppelschlafzimmer mit eigenem Bad.

Nähere Infos finden sich unter www.alive.cms4people.de.