Peter in der Domzalski, 6+ in Paklenica (Kroatien)

Haben uns im Herbst 2005 am Großofen in der Tour Kopfgeld kennen gelernt. Sehr verlässlicher Seilpartner und Freund. Hat die grundlegenden Dinge sehr schnell erlernt. Habe einige meiner schönsten Klettertouren mit ihm gemacht. Kann mich 100% auf ihn verlassen. Haben uns beide zu einer sehr guten Seilschaft entwickelt…

… Mittlerweil klettert Peter die schwierigsten Touren in den Dolomiten. Scoiattoli Kante, Locker vom Hocker,  Moulin Rouge, Hasse Brandler… um nur einige Touren zu nennen. Sein Stil ist extrem sauber und wenn es irgendwie geht wird Rotpunkt geklettert. Er trainiert hart und viel und verwirklicht sich so seine Ziele. In seinen Heimatbergen den Dolomiten kennt er sich aus wie kein anderer. Mittlerweile arbeitet er bei AustiAlpin und wohnt wieder in Innsbruck. Auch wenn wir uns jetzt nicht mehr so häufig sehen bin ich stolz einen so starken Seilpartner und Freund unter meinen Kletterpartner zu haben.  Bin schon gespannt auf unsere nächsten Abenteuer.

www.kunig.at (Peters Page)