Michl mit dem UFO – 2006 Großglockner vom Süden

Haben uns 2005 am Großglockner kennen gelernt und die Mayerlrampe gemeinsam bezwungen. Er ist ein sehr guter Steilrinnenfahrer, der alle Rinnen am Schneeberg in und auswendig kennt. Eisklettern und ein Schitourenrennen am selben Tag sind für ihn keine Seltenheit. Gemeinsam geplantes Projekt: Ortler Nord (gemeinsamer durchstieg am 21.04.2011). Mit dem Strabag Alpinteam hat er seit 30.11.2010 seine eigene Homepage gegründet. Mittlerweile heißt die Seite Bergtraum was die große Leidenschaft wiederspiegelt. Die größte Herausforderung für ihn war es jedoch mir das Gleitschirmfliegen beizubringen. Mittlerweile kann ich auf fast 200 Flüge zurückblicken und Michl somit als meinen echten Mentor in der Fliegerei bezeichnen. Als extrem gut eingespieltes Team sind wir seit einiger Zeit intensiv unterwegs und versetzten unsere eigenen Grenzen. Freu mich schon auf unsere nächsten Abenteuer.

Michl in der Göttlichen Hand 6 auf der Preiner Wand, Rax (Österreich) 2008