Jakob in der Ultraplus, 7+ am Großen Koppenkarstein am Dachstein (Österreich)

Ein Top Allround-Bergsteiger mit einer gewissen Coolness. Jakob habe ich zufällig bei einem Telefonat, beim Erfragen der Verhältnisse des „Mordors” erstmals kennen gelernt. Als ich wieder in der Arbeit (Otto Bock) sitze und ein Gespräch von meinem Kollegen annehme, fragt mich eine Stimme: “Hast du mich nicht wegen dem Mordor angerufen?” und ich: „Welcher Mordor?? Meinst den in Gastein?” Natürlich war der Eiswasserfall gemeint… Damit war klar, wir hakeln in derselben Firma! Zufälle gibt’s! Unsere ersten gemeinsamen Touren waren ein paar Steilrinnen am Schneeberg. Bald darauf folgten auch super lässige Felstouren im Dachsteinmassiv. Ich freue mich schon auf viele weitere Touren und wünsch ihm für seine Expedition alles Gute!

… unser Horizontl Jakob