<![CDATA[EB-Platte 7- (150m)]]> https://www.thamer.at/gallerie/v/Felsklettern/Hohe+Wand/EB-Platte/ Die erste Seillänge, zur EB Platte, klettere ich heutzutage immer über die Osterhasi. Diese geht auch gut clean und lässt sich sehr gut absichern. Mit einem 60 Meterseil kommt man auch bis zum Kettenstand (Alt) wenn der Nachsteiger schon ein paar Meter mitklettert :-).
Die ersten "ZWEI" Längen werden meist in einer Länge geklettert. Perfekte Sicherungsmöglichkeiten und ein paar Sanduhrschlingen machen die Tour zu einer perfekten Alpintour im 6 Grat mit einer harten Einzelstelle (7-) wo eine Sanduhrschlinge hängt. Die dritte, eigentlich zweite Länge geht dann über eine Riesenschuppe hinauf zum Osterhasi Stand. Von dort geht es über den Handlerausstieg, natürlich clean, zum Top.
Rostbohrhaken (erste zweite Länge) und Goldener Bolt (dritte Länge) gehören nicht zur Tour. So die Spielregeln :-)

Material: kompletter Satz Friends inkl 2er, mittlere Keile, ein mittlerer Hex, Knotenschlinge oder großer Keil für das Erste Placement beim EB Einstieg :-). Für die letzten Meter in der (ersten zweiten) Länge empfiehlt sich ein 0,3 und/oder 0,4 Friend. Wenn ich nicht so gut drauf bin lege ich da meistens zwei und nehme diese Größen überhaupt doppelt mit :-)

EB Platte - Trad Climbing Video]]>
en-us Gallery 2 RSS Module, version 1.1.8 Fri, 29 Mar 2024 13:39:46 +0000 120 https://www.thamer.at/gallerie/d/2267-6/EB-Platte.jpg <![CDATA[EB-Platte 7- (150m)]]> https://www.thamer.at/gallerie/v/Felsklettern/Hohe+Wand/EB-Platte/