direkter Gaisbauer 7-, Rax Niederösterreich (1.SL)

1. SL im “direkter Gaisbauer” 7-, Rax, Niederösterreich

Die Klettermarke E9 ist gerade in der Boulder Szene sehr stark. Aber auch zum Sportklettern eignen sich die Produkte. Die E9 Linie gibt viel Freiheit und cooles Design. Der Klassiker von E9 ist die Rondo. Eine lässige Baumwollhose die sicher mehr durch ihre Form und den modischen Schnitt, als durch die Technik besticht.

1. SL in der Oh Otto 7, Hohe Wand, Niederösterreich

1. SL in der “Oh Otto” 7, Hohe Wand, Niederösterreich

Genial sind allerdings die tiefen Taschen und der angenehme Tragekomfort. Die Bewegungsfreiheit ist echt spitze. Für richtig lange Alpintouren würde ich sie nicht nehmen, weil es einfach eine Baumwollhose ist und bei Nässe und spitzen Felsen einfach nicht so viel aushält wie andere Alpinhosen. Aber für gemütliche 200 Meter Wandln und zum Bouldern ein super Teil. Die Hose hat einen elastischen Bund und die Beine sind durch den Gummizug weitenverstellbar.

2. SL Oh Otto, Hohe Wand, Niederösterreich

2. SL in der “Oh Otto” 7, Hohe Wand, Niederösterreich

In meiner Feizeit trage ich die Hose echt gerne und sollte spontane Kletterei anstehen bin ich jederzeit bereit. Die Hose gibt es in vielen Farben. Klassisch schwarz, knallig grün, blau und in einem Grauton. In Summe eine toll geschnittene Baumwollhose, die sich perfekt zum Klettern und für die Freizeit eignet:

Ein paar Details:
+ 100 % Baumwolle
+ Gummizug mit Kordel am Bund
+ 2 Fronttaschen
+ 1 Gesäßtasche
+ Kordelzug am Beinabschluss
+ Eingearbeiteter Keil für eine optimale Bewegungsfreiheit
+ Größen: XS-XL

in Summe ein cooles Teil

in Summe ein cooles Teil

Klettern mit Bergfreunde.de