zum Abseilen über die Tour eine perfekte Alternative

In den Anfängen der Crocs Ära hatte ich mir gedacht, was ist den das für ein Kunststoffblödsinn. Gerade auch deshalb, weil es am Anfang einen echten Hype um diese Dinger gab.

Somit war ich bei der ersten Welle der Crocs Anhänger nicht dabei und habe sie eher abgelehnt als sie für einen „Schuh“ zu halten.

Aber ich bin auch grundlegend skeptisch, wenn sich „alle“ plötzlich auf etwas Bestimmtes stürzen. Heimlich erwischte ich mich jedoch dabei, dass ich doch sehr neugierig war was diese Schuhe so können, aber immer wieder dachte ich mir, wer braucht den so was, bis ich plötzlich zu einem meiner Geburtstage ein paar Crocs bekam. Was für ein Zufall!

leicht, handlich, wasserfest und robust

Na ja und plötzlich war ich stolzer Crocs Besitzer und ich muss sagen der „Schuh“ hat wirklich viele Vorteile. Gerade auf Schutzhütten, beim Duschen nach dem Klettern oder auch bei leichteren Zustiegen sind sowohl das Kunststoffmaterial als auch das Gewicht unschlagbar.

die Winter Crocs (Blitzen Polar)

Jetzt wo es wieder kälter wird und auch die Eissaison wieder beginnt, kommt eine harte Zeit für den Sommer Croc. Aus diesem Grund gibt es die Polar Crocs. Im Prinzip ein normaler Croc nur ein wenig gepimpt. Er hat eine Felleinlage und keine Fersenfixierung. Er trotzt Schnee, Schmutz, Salz und Kälte. Ich muss sagen einfach ein perfekter gemütlicher „Hausschlapfen“, der auch voll outdoortauglich ist.

die ersten Versuche im "echten Schnee" Outdoorfähiger Hausschalpfen

die ersten Versuche im “echten” Schnee – Outdoor fähiger Hausschlapfen :-)

Ich kann nur sagen ich bin begeistert und meine neuen Polar Crocs sind nicht mehr aus meinem Leben, ok vielleicht ein wenig übertrieben, wegzudenken :-) .

Crocs – Blitzen Polar

Vorteile:

Sehr leicht

Gute Bodenisolierung

Wasserfest

Robust

Nachteile:

Fehlende Fersenfixierung

Statische Aufladung

Größenangabe

Die angegebene Größe fällt kleiner aus. Ich hatte Größe 47 bestellt, bin 46,5 Schuhträger und die Schuhe passen mir haarscharf, und zwar so richtig erst nachdem ich sie jetzt schon ein paar Wochen trage.

Crocs Schuhe