Die Gibbon ist eine gute Slack. Egal ob für Fortgeschrittenen oder Anfänger. Die Line ist etwas breiter als herkömmliche Slacklines aber gerade zum Anfangen perfekt. Auch das Ratschensystem macht ein spannen Kinderleicht. Vielleicht nicht die beste Ratsche die ich kenne aber durchaus ausreichend. Das Befestigen an den Bäumen ist etwas gewöhnungsbedürftig da hier die Bänder nicht T- Förmig vernäht sind sonder durch ein Schlaufe das Band geteilt werden muss. Wenn hier nicht sauber gearbeitet wird liegt die Line nicht gerade. Dasselbe gilt auch für die Ratschenbefestigung.

die Gibbon im Test

Uli testet die Gibbon Line

 

Bei Gibbon gibt mittlerweile auch einen Baumschutz dieser muss aber extra bestellt werden. Leider sind diese aber auch viel zu kurz. Bei einem dickeren Baum geht sich der Baumschoner nicht aus obwohl das Ratschensystem den Baumdurchmesser schafft. Es können die Schoner zwar auf den Auflageflächen angelegt werden aber hier ist es alleine Recht mühsam um alles auf seinen Platz zu bekommen. Leider am falschen Platz gespart. Die Dynamik der Line ist gut und kann tief gespannt werden auch wenn die vollen 15 Meter Spannweite genutzt werden. Zum Jumpen ist die Jibline super. Durch die Breite Fläche findet man schnell halt und machen die ersten Schritte zu einem echten Erfolgserlebnis.

 

Fazit:

OK

Gute Line

Gute Ratsche

Gute Haltbarkeit

 

NOK

Schlechtes Befestigungssystem

Baumschoner nicht inklusive und zu kurz
Klettern mit Bergfreunde.de