Peter in der Daham is Daham 7+, Schneeberg (Österreich)

Der Anwalt unter den Kletterern. Haben uns 2011 bei einem Vortrag bei der BG kennengelernt. Unsere erste gemeinsame Tour war die „Des Kessels neue Kleider“. Peter ist ein technisch sehr guter und sauberer Kletterer. Er klettert sehr schnell und auch am Standplatz muss ich richtig Gas geben, damit ich nicht als langsam wirke. Er betreibt auch eine eigene Page.

Auch wenn wir noch nicht viele gemeinsame Touren gemacht haben, ist es immer sehr lässig gemeinsam auszurücken. Bin schon auf unsere nächste größere Tour gespannt. Ziele, Pläne und Träume haben wir ja genug.

Peter ist auch beruflich sehr engagiert und konzentriert sich in einem seiner Kernthemen auf´s Bergsportrecht. Bei Fragen, Problemen und Härtefällen kann ich Peter, Hr. Dr. Peter Gloß ,wirklich weiterempfehlen.